#1 Apple = 1 Bio. US$ Wert

2014: „Apple wird bedeutungslos. Wir kaufen keine Apple Geräte in unserer Versicherung. Das wird in vielen Unternehmen so sein, weil die Geräte viel zu teuer sind“, sagte mir ein verantwortlicher IT-Manager, woraufhin wir ein kleines Wortgefecht austrugen. Ich vertrat den Standpunkt, dass die Geräte ihren Preis wert sind. Der „Manager“ war der Ansicht, dass Microsoft-Mobiltelefone beispielsweise viel günstiger sind und deshalb eine großartige Zukunft haben. Er hat kräftig für sein Unternehmen in diese Richtung investiert. Mein Standpunkt der Voraussage war: „Ich beende die Diskussion. Warten wir einfach mal vier Jahre ab. Heute liegt auf der Hand, dass seine Invest-Entscheidungen eine komplette Fehlinvestition war. Und jetzt ist die Nummer echt teuer geworden, da umfangreiche Neuinvestitionen erforderlich wurden.

2018: Am 02.08.2018 erreichte Apple eine Marktkapitalisierung von 1 Bio. US$ (gerechnet von der Anzahl ausgegebener Aktien vor 2 Wochen). Nicht ohne Grund. Der Markt will diese Geräte, Lösungen und Produkte. So kommt es, dass heute die magische Grenze von 1 Bio. US$ an Marktkapitalisierung geknackt wurde.

Apple Wert = 1.000.000.000.000 US$

 

Veröffentlicht von

harrywessling

Dipl.-Kfm. Harry Wessling ist Berater/Experte für digitale Transformation, CRM/CX/CJ, Projekt- und Change Management - EY-Alumnus & Bestseller-Autor. Seit über 25 Jahren hilft er Entscheidern in ihren strategischen und operativen Herausforderungen als Berater. Expertisen: Digitalisierung & Innovationen, clevere Formate zu Empowering, Advisory in Digitalisierung & KI, CRM-Plattformauswahl, belastbare Transformation und operatives Change Management in Unternehmen und handfeste Handlungsempfehlungen zur Performance-Steigerung in der Marktbearbeitung. Berufliche Stationen: Ernst & Young, Capgemini Ernst & Young, Axcepting GmbH, ec4u expert consulting ag/DIGITALL und WTS Digital. Projekte/Kunden: AMEX, Aral, Abus, aquaprintt, Bodenschlägel, Commerzbank, dwp bank, Daimler, Diakonie, E.ON, HELABA, Hewlett Packartd, Kalthoff, Klosterfrau, LBBW, Linde, Leopoldiner Akademie der Wissenschaften, Lufthansa, Endress+Hauser, Horváth, KPMG, Logica, MAN, Prokon, RWE, Sennheiser, SWR/ARD, Sell Interiors, University International, Union Investment, UPONOR, Viessmann, Siemens, Wilhelm Steinberg Pianos, Zodiac Aerospace