Cloud! Cloud! Cloud!

Zuerst sah es so aus, als würden Mitarbeiter die Unternehmen rechts überholen, weil sie mit ihren privaten Geräten teilweise schneller und produktiver sind, als es in den Unternehmen praktiziert wird. Doch die Unternehmen holen auf.

Alles aus den Wolken

Die Digitalisierung von Unternehmensangeboten kann für Kunden einen einfacheren Zugang zu den Angeboten bedeuten und in vielen Fällen werden auch die angebotenen Produkte und Services digitalisiert. Unter dem Strich bedeutet digitale Transformation in fast allen Fällen den Einsatz von Cloud-Lösungen. Alles was in die Cloud kann, wird in die Cloud kommen, denn genau hier liegt das Geheimnis.

Eine produktive, effiziente Welt ohne Cloud? No way!

Einer der größten Segnungen ist die Verfügbarkeit von Informationen, Wissen, Services. Es liegt in der Natur der Sache, das Angebote aus der Cloud dem am ehesten entsprechen. Was wäre ein iPhone ohne Datenverbindung, was ein Auto ohne aktuelle Verkehrslagen? Amazon ohne Cloud? Nicht vorstellbar. Zusammenarbeit in Marktbearbeitung und Verwaltung ohne Microsoft Office, ohne Sharepoint oder Dynamics? Diese Welt würde ohne Cloudangebote eine brutale Vollbremsung hinlegen und wer meint, es geht irgendwie ohne Cloud, wird sehr schnell bemerken, dass der Wettbewerb mit Vollgas davon rast, während man selber die Bremsen angezogen hat.

Cloud-Business ist keine Option, die Cloud ist das Schmieröl einer High Performance Maschine.

Veröffentlicht von

harrywessling

Passion for SALES. Seit über 25 Jahren helfe ich Vertriebsleitern und Top-Entscheidern in ihren strategischen und operativen Herausforderungen als Senior Advisor. Themen sind: TOP-Trends & Innovationen im Sales, Clevere Formate zu Empowering & Booster im Vertrieb, Advisory in Vertriebssteuerung, Digitalisierung & KI, CRM-Plattformauswahl, belastbare Transformation und operatives Change Management in Vertriebsorganisationen, Vertrieb mit BI steuern, Mobiler Arbeitsplatz im Vertrieb, Vertriebstraining, motivierende Impulsvorträge und handfeste Handlungsempfehlungen zur Performance-Steigerung im Vertrieb. Bestseller-Autor (Steve Jobs Agenda) Dipl.-Kfm. Harry Wessling hat Initiativen bei den größten Industrieunternehmen verantwortet wie AMEX, Commerzbank, Lufthansa, Daimler, RWE, Siemens, Linde und weitere mit ausgezeichneten Ergebnissen. Als Alumni der Universität zu Köln, Ernst & Young, Capgemini basiert sein robustes und innovatives Handwerkzeug auf Thought Leadership-Ansätzen. Als inspirierender Speaker aktiviert Harry Wessling als Kenner der Apple-Strategien Vertriebsleiter und -Teams im anspruchsvollen B2B Sales mit immer frischen Ideen für mehr Erfolg im Vertriebsalltag.

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